Verein

gehe zu:  Trainer |  Vorstand

 

 

Der Lichtensteiner Ju-Jutsu-Verein besteht seit 1991 und hat sich von den Anfängen bis heute kontinuierlich und stetig weiterentwickelt.

Der Anfang nach der politischen Wende war sehr euphorisch und wir hatten in dieser Zeit einen enormen Zulauf von sportbegeisterten Interessenten, die aus den unterschiedlichsten Beweggründen zu uns fanden. Im Laufe der folgenden Jahre hat sich eine gute Gemeinschaft von Sportfreunden im Alter von 7 bis 65 Jahren gefunden und wir trainieren mit Begeisterung diesen Sport.

 

Durch Lehrgänge, die vom Deutschen Ju-Jutsu-Verband angeboten werden, haben sich verschiedene Sportfreunde soweit qualifiziert, dass wir heute in der Lage sind, unser Trainingsprogramm in hoher und effektiver Qualität durchzuführen. Das wir auf einem guten Weg sind und wir einen guten Ruf, nicht nur in unserer Stadt haben, beweist das ständige Interesse an unserem Sport und damit die rege Nachfrage nach Trainingsmöglichkeiten. Allerdings sind diesem Grenzen gesetzt, da unsere Mattenfläche, die uns zur Verfügung steht, nur eine bestimmte Anzahl an Sportlern ein effektives Training gestattet.

 

Trotzdem freuen wir uns immer, wenn wir durch öffentliche Auftritte z.B. bei Showveranstaltungen, Interesse und Zulauf für uns bekommen.